Umwelt & Nachhaltigkeit
Wir leben und arbeiten inmitten der einzig­artigen Natur des Schwarz­waldes. Unsere Gäste kommen zu uns, um sich hier bei uns zu erholen und neue Kräfte zu sammeln. Daher besitzen die Themen »Umwelt & Nachhaltikeit« bei uns einen hohen Stellen­wert – auch und vor allem, weil wir unseren Schwarzwald lieben und ihm seit Genera­tionen ver­pflichtet sind.

Rössle & Umwelt 


Was tun wir für unsere unmittelbare Umwelt? 

Wir konzentrieren uns auf die Verarbeitung frischer, saisonaler Produkte mit kurzen Transportwegen aus der Region und sind Mitglied in der Vereinigung »Naturpark-Wirte« im Naturpark Südschwarzwald. 
Wir betreiben eine eigene, ökologisch ausgerichtete Wäscherei und kümmern uns akribisch um die umweltgerechte Trennung des bei uns anfallenden Mülls. 
Im Zuge der Ausbaumaßnahmen der letzten Jahren haben wir eine Wärmerückgewinnung installiert. 
Unsere zentrale Heizungsanlage befeuern wir mit Hackschnitzel, die wir von einem regionalen Holzverwerter beziehen. 

 
www.naturpark-suedschwarzwald.de

close

jetzt buchen!

 

Anreise

Abreise

Erwachsene

Kinder

Verfügbarkeit prüfen >

 

close
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   >> Mehr Infos