Schön ist es hier bei uns im Hochtal – der angrenzende Wald mit seiner Tier- und Pflanzenwelt, unzählige Bäche, die zu Tale eilen, satte Wiesen im Tal und an den Hängen, weite Blicke, überfliessende Himmel.

Hier sein im südlichen Schwarzwald ist wunderbar.

Bernau im Schwarzwald

Wer zu uns ins Rössle kommt, der geniesst zunächst einmal die Annehmlichkeiten unseres Hauses – gemütliche Zimmer & Suiten, angenehme Wellness & Beauty,  gutes Essen & Trinken. wer zu uns ins Rössle kommt, der muss aber auch hinaus in die Natur unseres Hoch­tals, wunder­bare Luft und Sonne atmen.

Nicht umsonst ist Bernau anerkannter Luftkurort. wer sich also bei uns auf die mehr als 100 km Wander­wege begibt, mit dem Mountainbike oder im Winter auf Skiern unterwegs ist, der tut sehr viel für seine Gesundheit.

Luftkurort im Schwarzwald

 

Bernau liegt in einem der berühmten sonnigen Hochtäler des Schwarzwaldes, dass sich vor allem durch seine Breite und Weitläufigkeit auszeichnet. Es ist 8 Kilometer lang, es ist offen und sonnenverwöhnt – weil es sich idealerweise nach Süden hin öffnet.

Bernau ist staatlich anerkannter Schwarzwald-Luftkurort, umgeben von Anhöhen, Feldern, Wiesen und Mooren. Und vor allem vom Schwarzwald. Jede Jahreszeit hat ihre Reize.


 

close

jetzt buchen!

 

Anreise

Abreise

Erwachsene

Kinder

Verfügbarkeit prüfen >

 

close
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   >> Mehr Infos